Aktuelle Mitteilung Kirwald Paderborn

Ansprechpartnerin:

Nataly Kirwald
Kirwald Massivholzmöbel GbR

Giersstraße 26
33098 Paderborn

Telefon: 0 52 51 - 2 44 19
Telefax: 0 52 51 - 87 24 33

E-Mail: info@kirwald-pb.de 

 

Kirwald und SOS Kinderdorf Detmold bauen Kooperation aus

Vor kurzem haben Teilnehmende einer Berufsintegrationsmaßnahme der Produktionsschule NRW – ein Angebot des SOS Kinderdorfes Detmold – im Kirwald IdeenRaum Ihre exklusiv für die Firma Kirwald angefertigten Tabletts zum Verkauf übergeben. Nataly Kirwald: "Nachdem wir im vergangenen Jahr schon gute Erfahrungen mit der Arbeit des SOS Kinderdorfes gemacht haben, war es für uns klar, dass wir gerne unsere kleine Kooperation mit der Produktionsschule NRW in diesem Jahr ausbauen wollten. Dafür haben wir uns einen schönen Artikel überlegt, den die Jugendlichen sehr sorgfältig und qualitativ hochwertig hergestellt haben. Es sind kleine Tabletts aus geölter Eiche, die vielseitig einsetzbar sind."

Die Teilnehmenden (v.l.) Patricia, Stephan und Pascal übergaben voller Stolz ihre Arbeiten im IdeenRaum an Nataly Kirwald (2.v.r.)

Sozialpädagogin Elke Saake vom SOS Kinderdorf: "Unsere Teilnehmenden waren wieder ganz begeistert, dass ihre Produkte in einem so schönen Rahmen verkauft werden. Das motiviert und macht stolz auf die eigenen Leistungen." Derzeit sind ca. 250 Jugendliche und junge Erwachsene in unterschiedlichen Maßnahmen zur beruflichen Integration und persönlichen Stabilisierung am Standort Detmold vertreten. Nataly Kirwald: "Gerne unterstützen wir wieder die Arbeit der Produktionsschule. Die Teilnehmenden wissen ja schon aus dem letzten Jahr, dass wir großen Wert auf Qualität legen. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Die Tabletts gibt es in zwei Größen. Es passen exakt unsere schönen bunten Filzuntersetzer hinein. Dadurch ergeben sich unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten; ein schönes Geschenk, mit dem unsere Kunden die Förderprojekte des SOS Kinderdorfes Detmold unterstützen können."