Wir sind für Sie da! Bitte lesen Sie unsere Corona-Hinweise (Sep. 21). mehr...
×
März 2021

Drei Hasen für Alle!

Das Paderborner HASENFENSTER hat in den letzten Monaten für etwas Wirbel in vielen Paderborner Herzen gesorgt … auch bei uns. Aber bekanntlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Unsere humorige Antwort zur Diskussion ist …

Drei Hasen für Alle!

Die Paderborner Künstlerin Mrs More lässt diese limitierte Werkserie in Etappen entstehen:
153701 Stück - ein Hasenfenster für jeden Paderborner ;-)

Dazu diese Zeilen von Mrs More:

Zum „Glück“ braucht es manchmal nur drei Hasen...

Frühlingszeit ist Hasenzeit. Das flinke Langohr springt fröhlich durch Feld und Flur und hat dabei so viel Liebe zu geben. In unserer Stadt sind sie hier und da zu finden, sogar gleich drei entzückende Exemplare ihrer Art vereint zu einem Reigen.

„Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei.“ Wer kennt ihn nicht, den Hasenspruch!?

An unterschiedlichen Stellen der Erde zeigen sie sich, in vielen Kulturen werden sie bestaunt und von weit her besucht - die drei Hasen, die sich solidarisch drei Ohren teilen und damit vollkommenen sind.

Im Ursprünglichen gelten sie auch als Lichtsymbol, in der kreisenden Bewegung des Mondes, der im Zyklus mal ganz, dann halb und auch gar nicht zu sehen ist. In der christlichen Symbolik stehen sie als Zeichen für Fröhlichkeit, Liebe und die Trinität Gottes.

Die drei Hasen sind ein tröstendes Symbol. Niemand ist vollständig ohne seinen nächsten geliebten Gesellen. Was also braucht es mehr? Wir wollen Liebe und Fröhlichkeit in die Welt bringen und das Hasenfenster soll eine Erinnerung sein. Liebe soll die Welt regieren, fangen wir in unserem kleinen Kreis gleich damit an.

Die DREI HASEN FÜR ALLE sind ein gemeinsames Projekt mit der März Manufaktur und Mrs More.

Wir zeigen die ersten Originale bei uns im IdeenRaum!
Jedes ist ein Unikat mit Nummerierung und Signatur.
Original 20cm x 20cm     120 Euro
Original 15cm x 15cm     95 Euro