Wir sind für Sie da! Bitte lesen Sie unsere Corona-Hinweise (Sep. 21). mehr...
×
Februar 2021

Echte Werte

In unsicheren Zeiten wie der weltweiten Pandemie stellen wir mehr und mehr fest, was uns wichtig ist und was und immer selbstverständlich erschien: Ein stabiles Miteinander, Kulturgenuss wie Konzerte oder Theater, in lokalen Geschäften bummeln, in netten Cafés einen Kaffee trinken, Reisen ... Alles Werte, die uns wichtig sind und unser Leben bereichern.

In unsicheren Zeiten wie der weltweiten Pandemie stellen wir mehr und mehr fest, was uns wichtig ist und was und immer selbstverständlich erschien: Ein stabiles Miteinander, Kulturgenuss wie Konzerte oder Theater, in lokalen Geschäften bummeln, in netten Cafés einen Kaffee trinken, Reisen ... Alles Werte, die uns wichtig sind und unser Leben bereichern. Es sind Zeiten, in denen auch viele Themen neu hinterfragt werden, z.B. Umwelt- und Klimaschutz, Konsum, soziale Verantwortung.

Echte Werte gewinnen wieder an Bedeutung.

Für unser unternehmerisches Handeln sind es z.B. diese:

  • Nachhaltigkeit
    Für uns ist Nachhaltigkeit keine Modeerscheinung, sondern schon seit 1986 Grundlage unseres Handelns.
     
  • Partnerschaft
    Als inhabergeführtes Paderborner Unternehmen legen wir Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
     
  • Tradition & Zukunft
    Seit drei Generationen befassen wir uns mit Holz und Einrichtungen und geben dabei unsere Erfahrungen, wie ein gutes Kochrezept, weiter.

Darum liegen uns auch einige unserer Produkte und Partner besonders am Herzen. Hier exemplarisch nur ein paar Beispiele.

Wenn aus Natur Design wird – dann ist es Scholtissek!

In der Möbelmanufaktur aus dem Osnabrücker Land entstehen unverwechselbare Unikate – einzigartig in Material, Design und Verarbeitung. In der »Wunderkammer«-Kollektion ist jedes Möbel ein handgefertigtes Unikat zum Aufbewahren von Lieblingsstücken, persönlichen Schätzen, Erinnerungen... Werte für mehr als ein Leben!

TEAM7: Unser wichtigster Partner für Massivholzmöbel für alle Wohnbereiche

Am Anfang des sinnvollen Einsatzes von Ressourcen steht der nachhaltig bewirtschaftete Wald, der mit der Kraft der Sonne immer wieder nachwächst.

Das edle, europäische Laubholz wird mit größter Sorgfalt und Achtsamkeit zu einzigartigen Designmöbeln verarbeitet. Nachhaltigkeit und Verantwortung, Wertschöpfung im Einklang mit Mensch und Natur, bestimmten bei TEAM7 das Denken und Handeln.

Side by Side: Design mit sozialem Hintergrund

Seit vielen Jahren führen wir die Designprodukte aus natürlichen Materialien, deren Fertigung in Deutschland vielen Menschen mit Behinderung gute und passende Arbeitsplätze ermöglicht.

Der Bienenblock

Der Bienenblock ist eine Nisthilfe für unterschiedlichste Wildbienen.

In Detmold bei der Lebenshilfe mit viel Liebe zum Detail gefertigt, bietet er eine Menge Informationen über wilde Bienen und andere Insekten. Hinter dem Bienenblock steckt der Paderborner Sebastian Kloke mit seinem Unternehmen »BEUTEZUG Nachhaltigskeitsprojekte«, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, neue Lebensräume für Insekten in Städten und Agrarwüsten zu schaffen und gleichzeitig zu sensibilisieren und zu informieren.

Bienenblock in Eiche oder Buche mit 250g Paderborner Honig für 39,00 Euro
Ein tolles Geschenk!