Wir sind für Sie da! Bitte lesen Sie unsere Corona-Hinweise. mehr...
×
Januar 2021

Nachhaltig und designorientiert – Auszeichnungen für Brühl

Unser Partner brühl hat als erster Polstermöbelhersteller in Deutschland für seine Umweltfreundlichkeit das neue Umweltzeichen „Blauer Engel“ erhalten.

Für die neue Vergabe wurden die Anforderungen gegenüber den früheren Jahren erhöht. Damit bleibt brühl seinem Markenversprechen als besonders umweltfreundlicher Hersteller im Premiumsegment treu. 
Auch 2009 war brühl der erste Polstermöbelhersteller in Deutschland, der das Umweltzeichen führen durfte.

brühl ist zudem von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) als „klimaneutraler Hersteller“ zertifiziert und trat 2019 der „Allianz für Entwicklung und Klima“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bei.


Aktuell wurden wieder zwei Designs von brühl mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnet.


Umweltfreundlichkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit sind zentrale Anforderungen, die brühl als Unternehmen an alle seine Möbelentwürfe stellt. So etwa zeichnen sich brühl-Möbel durch ein langlebiges Innenleben aus umweltfreundlichen Materialien sowie abziehbare Bezüge aus.

Die beiden kreativen Köpfe:


Kati Meyer-Brühl ist Creative Director von brühl und international bekannt für ihre leichthändige, vielseitig nutzbare und variantenreiche gestalterische Arbeit, für die sie mit über 100 nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet wurde.


Roland Meyer-Brühl ist Designer und Geschäftsführer von brühl. Er entwarf Designklassiker wie roro oder visavis.