Wir sind für Sie da! Bitte lesen Sie unsere Corona-Hinweise. mehr...
×
Januar 2021

Sonderedition: Glastrinkhalme "Unsere Pader"

Pünktlich zu Weihnachten kommt eine echte Liebeserklärung an unseren kleinen Fluss – die Pader, der das städtische Leben in Paderborn zu etwas ganz Besonderem macht und es in großem Maße prägt. 

Was wäre unsere Stadt ohne die Pader mit Ihren mehreren Tausend Litern Wasser, die pro Sekunde aus über 200 großen und kleinen Quellen sprudeln? Ohne Orte, die entlang der Pader zum verweilen, ausruhen und erholen einladen? Große Wiesen, ruhige Plätze, schöne Cafés und Restaurants? Welche Stadt kann schon von sich behaupten, dass sie Lebensraum für seltene Tiere und Vögel wie Eisvogel und Wasseramsel ist? Was wäre unsere Stadt ohne ihre vielen Brunnen, die gespeist vom Paderwasser für Abkühlung in den heißen Monaten sorgt? 

Dann wäre Paderborn nicht Pader | Born, denn wie jeder weiß, gibt dieser kleine Fluss unserer Stadt ihren Namen und damit wohl auch ihre Identität. 

Das Wasser der Pader macht unsere Stadt zu einem einzigartigen Biotop! Das wollen wir bewahren und beschützen. 
Deswegen haben wir diese kleine Sonderedition von Glastrinkhalmen mit Optitherm Sander GmbH produziert:

6 Trinkhalme aus Glas + Reinigungsbürste. Auf den Trinkhalmen sind die 6 großen Paderarme graviert: ROTHOBORNpader, DIELENpader, DAMMpader, BÖRNEpader, WARMEpader und MASPERNpader. 1€ pro verkaufter Packung Trinkhalme fließt als Spende an die Freunde-der-Pader, die sich um Schutz und Erhalt unseres Flusses bemühen. 

Verkauft werden die Trinkhalme in der märz | manufaktur und bei uns im KIRWALD IdeenRaum.